Gästebuch

 Wir freuen uns über ihre Beiträge....

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Doris (Freitag, 19. Februar 2016 12:20)

    Der Mundstab ist wirklich Klasse.Mein Sohn hat schon 2 von anderen Herstellern, die er aber nie benutzen will,da sie ihm zu schwer sind und er dadurch Zahnschmerzen bekommt.Mit dem Pfiffikus-Stab
    muss man ihn vom Ipad wegholen,da hört er nicht mehr auf zu mailen und zu spielen.Er hat den Stab jetzt schon ein paar Wochen und wir sind sehr zufrieden damit.

  • Paul M. (Donnerstag, 03. März 2016 16:47)

    The mouthstick is very well engineered. I am impressed.
    Thanks alot.
    Paul

  • Tobias H. Ergotherapeut (Mittwoch, 23. März 2016 07:29)

    Hallo Schön,dass dieses einfache aber effiziente Hilfmittel professionell weiterentwickelt wird, mit dem man schnell ein Stück Selbstständigkeit zurück gewinnt. Viel Erfolg mit Ihren
    vielversprechenden Produkten. Tobias

  • dieter (Dienstag, 10. Mai 2016 20:21)

    Ich schreib dies mit eurem Kopfstab.Der ist genial.Hab ihn auf meiner alten Harley Kappe Gstecken. Macht weiter so. Tolle Idee.

  • Dr. J. Schmidt (Dienstag, 02. August 2016 14:30)

    Lieber Herr Scheuermann
    nach ein paar Wochen intensiver Benutzung des Mundstabs, der leider immer noch den einzige verfügbare Weg der Kommunikation darstellt, kann ich sagen.
    Der Mundstab funktioniert sehr gut und wird zu unser aller Erleichterung auch gut angenommen (insbesondere das geringe Gewicht ist super)!
    Vielen Dank noch einmal für die schnelle Herstellung.

  • Tom (Sonntag, 22. Januar 2017 19:39)

    Ich bin nun sehr froh dass meine ergotherapeutin mich überredet hat es noch mal mit einem kopfstab zu probieren, den damit komme ich gut zurecht. Ich hatte schon einen Mundsstab aus Aluminium und Plastik, mit dem ich mich häufig verschluckte da ich meinen Mund damit nicht richtig schließen konnte. Ich hatte das Ipad auch schon aufgegeben. Aber jetzt klappt es ,wie ihr seht. Jetzt geht es nicht mehr ohne Ipad und Kopfstab. an der Mütze.

  • Philip aus österreich (Donnerstag, 02. Februar 2017 16:30)

    Der mundstab ist allein schon gut aber mit dem mundstabhalter zusammen ist er noch viel besser .ich kann jetzt alleine ohne das mir jemand von zeit zu zeit der stab mal abgenommen werden muß mich mit dem ipad beschäftigen.

  • Franz H. ,München (Freitag, 14. April 2017 19:10)

    Da konnte nur ein Schwabe drauf kommen. Auf so ein durchdachtes und effektives Ding, dass mit jedem Multimedialen Gerät funktioniert. Es muss nichts programmiert oder eingerichtet werden. Einfach loslegen. Da braucht man keine teure Augensteuerung mehr, die mal funktioniert und mal nicht.
    Man kann alles bedienen was mit einem Finger auch geht.
    Ich hab beide Stäbe fast rund um die Uhr, für Tablet und Handy, im Einsatz. Mit dem Mundstab steuere ich auch mein Umfeld -Licht, Fernseher, Ruf, usw. den Mundstab kann ich mir jederzeit aus dem Halter holen.

  • Sabine (Sonntag, 16. April 2017 11:33)

    Sehr geehrter Herr Scheuermann,

    Ihr Mundstab hat mir wieder Mut gemacht und mir neue Möglichkeiten aufgezeigt.
    Jetzt habe ich wieder eine Aufgabe und kann diese erfüllen. Ich kontrolliere mit Ihrem Mundstab Buchungen, schreibe Briefe und redigiere Schriftstücke für eine Agentur. Es ist mir damit eine berufliche Wiedereingliederung gelungen.
    Ich freue mich, dass jetzt die Möglichkeit der ärztlichen Verordnung besteht und das dadurch die Krankenkassen die Kosten für den Stab übernehmen können. So erhält jeder Betroffene die Möglichkeit, ihren Stab zu benutzen.
    Herzlichen Dank

  • Dieter (Mittwoch, 04. Oktober 2017 21:11)

    Ich habe oben schon einmal geschrieben. ich habe den Stab jetzt über 1,5Jahre und er funktioniert wie am 1.Tag.Ist wirklich klasse das Teil. Mit der Spitze läßt es sich mühelos in alle Richtungen scrollen. Man muß den Bildschirm kaum berühren. Und Dank der Längeneinstellung kann der Bildschirm nun ein Stück weiter weg, da ich nun etwas schlechter sehe.

  • Margit K. aus der Schweiz (Freitag, 06. Oktober 2017 10:15)

    Wir möchten betroffenen Mut machen, weiter zu probieren
    Nachdem wir alles, von der Augensteuerung über die Sprachsteuerung bis zu verschiedenen Mundstäben, durchprobiert hatten, waren wir am Tiefpunkt. Die Augensteuerung ist unzuverlässig, immer wieder werden falsche Tasten ausgelöst. Bei der Sprachsteuerung dürfen keine Geräusche im Umfeld sein und sie ist sehr träge. Die Mundstäbe verursachten Schmerzen an den Zähnen und funktionierten nur in der Mitte des Bildschirmes. Der Frustfaktor war sehr hoch, bis die Urlaubsvertretung unserer Ergotherapeutin, an ihrem zweiten Tag , den Pfiffikus Stab mitbrachte. Sofort konnte er damit schreiben und die Seiten hoch und runter schieben. Das Mundstück passte Beschwerdefrei und die Länge des Stabes konnten wir ja einstellen, so dass er gut sieht. Er hatte sofort ein Erfolgserlebnis was Ihm wieder Selbstvertrauen und Hoffnung gab. Dieser Mundstab gibt Ihm die Möglichkeit wieder selbst etwas zu tun und holt in immer wieder, aus schweren Zeiten, hoch.
    Den “Pfiffi” ( so heißt der Mundstab bei uns), kann ich nur empfehlen.

  • W.Meier (Mittwoch, 15. November 2017 20:21)

    Mit dem Mundstab hat mein Mann ein Stückchen Selbständigkeit zurückgewonnen. Er kann sich nun alleine mit dem Ipad beschäftigen und den Stab hin und wieder, in den Halter, ablegen.
    Wir haben das Mundstück unserem Zahnarzt gezeigt, da wir uns das nicht erklären konnten, dass die Kopf und Nackenschmerzen meines Mannes weg sind, wenn er den Mundstab benutzt. Der Zahnarzt sprach von einem therapeutischen Effekt, den das Mundstück erfüllt. Da er mit den Zähnen knirscht und presst, verkrampfen sich die Nackenmuskulatur und er hält den Kopf etwas abgewinkelt, wodurch er nach kurzer Zeit im Rollstuhl Kopfschmerzen bekommt. Durch das weiche Mundstück wird sein Unterkiefer anscheinend genau in den richtigen Abstand zum Oberkiefer gebracht und so entspannen sich die Kaumuskulatur und die Nackenmuskulatur, sodaß sein Kopf gerade bleibt. Er hat nun keine Kopf und Nackenschmerzen mehr, wenn er das Mundstück trägt.
    Auch der Zahnarzt war begeistert von dem Mundstück und der Funktion des Stabes.

  • Rudi (Sonntag, 03. Dezember 2017 20:00)

    Vielen Dank aus der Schweiz.
    Ihr Mundstab hilft uns sehr weiter.

  • Mechthild Bauer (Dienstag, 09. Januar 2018 16:23)

    Den Kopfstab kann man auch an einem Stirnband für eine Kopflampe befestigen. Das klappt sehr gut.Das sollten Sie auf ihrer gut gemachten Website erwähnen. Nur so als Tip. Einfach die Stirnlampe vom Kopfband wegmachen und an deren Halterung den Stab anclipsen.

  • Tobias H. Ergotherapeut (Montag, 29. Januar 2018 11:13)

    Hallo
    Ich habe mehrere Patienten mit diesem Mundstab ausgestattet. Sie kommen alle sehr gut damit zurecht.
    Durch einen Kollegen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man das Mundstück schnell anpassen kann, indem man es warm macht. Dadurch kann man soweit ein beißen wie man möchte. Diese einzigartige Möglichkeit möchte auch ich nun gerne weiter geben.
    Man zieht das Mundstück aus dem roten Zwischenstück, hält es an dem Anschlussstück und taucht es kurz, in leicht heißes Wasser. Wenn es weich wird, aus dem Wasserbad nehmen kurz drüber pusten, dass es nicht zu heiß ist(Verbrennen) und in den Mund nehmen. Dabei ist darauf zu achten, dass das Anschlussstück, in der Gesichts Mitte (unter der Nase) etwas nach obenstehend, herausschaut. Der Patient kann nun so tief einbeißen wie er möchte.
    Wenn das Material abgekühlt ist behält es diese Form bei und man kann das Mundstück wieder aus dem Mund herausnehmen. Sollten irgendwelche Press Fahnen oder Störstellen durch das Anpassen entstanden sein kann man alles Störende am Mundstück mit der Schere leicht abschneiden. Mit den Fingern noch auf eventuell entstandene scharfe Kanten überprüfen und diese mit der Schere entfernen.
    So erhält man ein absolut perfekt sitzendes Mundstück von minimaler Größe.
    Sollte es nicht auf das erste Mal klappen, kann man das Mundstück problemlos erneut erwärmen.

  • K.W. (Sonntag, 29. April 2018 10:23)

    Mit den verschiedenen Spitzen haben Si mir einen großen gefallen getan.Endlich habe ich einen gutt passsenden Stab mit dem ich auh mein Zeitschriften umblättern kann und unterschreiben kann.3in1 sozusagen

  • Christine (Sonntag, 29. April 2018 19:41)

    Nachdem der Stab nun seit knapp 2 Jahren täglich im Einsatz bei uns ist, haben wir ein neues Mundstück bestellt. Dies haben wir gleich an Hand Ihrer Anleitung angepasst. Einmal ins warme Wasser getaucht und es passte. Diese Möglichkeit ist wirklich ein unbeschreiblicher Vorteil. Das Mundstück sitzt von Anfang an super bequem, (man spürt es kaum) und man kann den Stab zielsicher führen. Diese Info hätten Sie schon viel früher preisgeben können. :-) Gibt es da noch mehr versteckte Möglichkeiten?
    Danke, das Sie immer weiter an dem Stab entwickeln und Verbesserungen preisgeben ohne dass wieder Kosten entstehen.

  • Karl Ö. (Montag, 14. Mai 2018 15:33)

    sehr geehrter herr scheuerman meine beiden mundsstäbe von ihnen, sind mir die wichtigsten utensilien geworden, seit meinem unfall . vielen dank

  • Tanja aus der Ergotherapie (Mittwoch, 20. Juni 2018 11:08)

    Hallo Herr Scheuermann,
    wir sind von ihrem Mundstab total begeistert. Das Mundstück ist wirklich einzigartig. Wir haben es angepasst und es sitzt wie angegossen. Es hält von alleine ohne das mein Patient fest zubeißen muss. Super!!! :-)

  • Dieter (Freitag, 22. Juni 2018 15:56)

    Hallo
    Ich schaue jeden Tag auf ihrer Homepage vorbei. Wann gibt es wieder mal was neues?
    Soll ich mal mit einer Wunschliste anfangen?

    Mund und Kopfstab funktionieren tadellos.
    Liebe Grüße
    Dieter

  • Tobias H. (Mittwoch, 04. Juli 2018 10:35)

    Hallo Pfiffikus Team , bei einem Besuch eines Quadriplegic Hospitals in Australia , erblickte ich 3 ihrer Mundstäbe, die permanent im Einsatz waren. Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und das Mundstück haben sich auch dort herumgesprochen.
    Auch die australischen Therapeuten schwärmten von den schnellen Erfolgserlebnissen und der ausgereiften Made in Germany Qualität ihrer Hilfsmittel.

  • Hallo aus dem Sanitätshaus :-) (Montag, 06. August 2018 17:08)

    Nachdem wir nun schon mehrere Kopf und Mundstäbe von Ihnen ausgeliefert haben und dabei erleben durften, wie schnell ein freudiges Lächeln ins Gesicht kommen kann, möchten wir Ihnen sagen: “ Ihr macht ein guten Job“.
    Die Mundstäbe sind einfach perfekt. Allem voran die einzigartigen Mundstücke, die ruckzuck angepasst sind und ein gezieltes führen des Stabes ermöglichen.
    Solche Produkte auszuliefern, die ein schnelles Erfolgserlebnis ermöglichen, ist auch für uns eine Freude. Deshalb hier auf diesem Wege: „Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und macht weiter so“

  • Hans (Freitag, 16. November 2018 18:09)

    Ich kann die guten eigenschaften die zuvor genannt wurden bestätigen. Auch die nachträglich erworbene Drückund umblätterspitze ist sehr gut

  • Björn (Montag, 10. Dezember 2018 16:22)

    Liebes Pfiffikus Team,
    Wir machen uns immer gleich zum guten Freund, wenn wir bei uns im Zentrum den Kopfstab mit dem iPad ins Spiel bringen. Die Patienten haben sofort ein Erfolgserlebnis und können ohne üben und ohne Unterweisung wieder alleine etwas bewirken. Mailen, Surfen, Zocken usw… Der ipad Stab zeigt schnell und unkompliziert Wege auf und holt die Menschen in Ihrer Situation ab. Die erlebte wiedergewonnene Handlungsmöglichkeit öffnet und weckt das Interesse und die Motivation zur Therapie.
    Wir haben mehrere Kopf und Mundstäbe im Einsatz und möchten sie als Therapieinstrument nicht mehr missen.

    Ihre Ipad Stäbe sind ein klasse Tool - ausgereift, durchdacht und robust.
    Da, ist Ihnen ein toller Wurf gelungen.

  • Bine (Dienstag, 30. April 2019 12:32)

    Munddstab geht guit
    Danke

  • Andrea M. (Mittwoch, 14. August 2019 08:23)

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung des Ersatzmundstabes, da unser Mundstab im Urlaub auf Teneriffa vergessen wurde. Unser Julian benutzt den Mundstab täglich viele Stunden und so mußte er „nur“ 1Tag ohne Facebook, Whatsup usw. auskommen. Der vergessene Mundstab wurde uns noch nachgeschickt, nun haben wir einen Reservestab für alle Fälle.
    Viele Grüße aus der Pfalz

  • Horst Witt (Sonntag, 01. September 2019 16:59)

    Hallo Herr Scheuermann,
    ich kann Ihre Produkte und insbesondere die Mundstäbe nur bestens empfehlen. Sowohl der iPad- als auch der Drücke- und der Mal- und Schreibstab sind bei mir im täglichen Einsatz und für mich als Komplettgelähmten zu unverzichtbaren Werkzeugen geworden. Ihre Mundstäbe ermöglichen mir einen sich ständig erweiternden Wirkungsbereich. Das sind tolle und solide Hilfsmittel. Ich freue mich schon auf Ihre zukünftigen Entwicklungen.
    --

  • Kirsten (Montag, 20. Januar 2020 14:20)

    Lieber Herr Scheuermann
    Nachdem ich jetzt 1,5jahre täglich mit ihrem Mundstab auf dem Tablett tippe habe ich mir doch noch einen Kopfstab von Ihnen bestellt. doch noch, weil sie mir den Kopfstab empfohlen hatten und ich ihn aber nicht wollte da ich die Schildmütze für mich als nicht passend fand. kürzlich habe ich nun bei meinen häufigen besuchen ihrer Seite die Kopfhaltung entdeckt und auch bestellt. Sie ist vor Wihnachten noch gekommen und ich konnte sie seither ausgiebig nutzen .Ich bin sehr zufrieden damit. die halterung sitzt bequem und fest und der neue Stab läßt sich genau führen. Ich wechsele jetzt immer zwischen den beiden stäben so kann ich meine beweglichkeiten bischen tranieren.
    Vielen Dank

  • H. Krause (Mittwoch, 27. Mai 2020 11:40)

    Sehr geehrter Herr Scheuermann,

    meine Frau benutzt ihren Mundstab nun schon mehr als 2 Jahren und er ist ihr dabei zum wichtigsten Hilfsmittel in ihrem Alltag geworden. Jetzt gibt es mal einen Neuen, danach schauen wir gerade.
    Sie hören von uns.
    Viele Grüße
    Hans Krause

  • Hans Joachim (Mittwoch, 29. Juli 2020 07:29)

    Hallo
    Ich bin Programmierer und benutze ihren Mundstab täglich, schon seit seit über 3 Jahre und nahezu den ganzen Tag.
    Dank dem elastisch angepassten Mundstücks ist es ein unglaublich entspanntes, selbstverständliches Arbeiten, bei dem man von seinem Handicap nichts mehr merkt.
    Der Stab hat mich damals aus einer tiefen Depression geholt.
    Machen Sie weiter so. Vielen Dank!
    Lassen Sie den Stab so wie er ist, er ist perfekt, so wie er ist.

  • Sanitätshaus ..... (Dienstag, 22. September 2020 13:13)

    Guten Tag Herr Scheuermann,
    heute ist unser Jubiläums Tag.
    Wir arbeiten am heutigen Tag seit 2 Jahren zusammen.
    Wir aus dem Norden schätzen Zuverlässigkeit, Perfektionismus,
    und Qualität. Das alles konnten wir bei Ihnen, in jeder unserer Bestellung, erleben und genießen. Es macht Freude Ihre Produkte auszuliefern da sie problemlos einzusetzen sind und die Nutzer sofort ein Erfolgserlebnis damit haben. Dabei bekommen wir immer viel lobende Worte und Anerkennung, die ich Ihnen hiermit auf diesem Wege, gerne weitergeben möchte.
    Ich hoffe es geht so weiter und dass wir auch die Corona Zeit überstehen.
    Viele Grüße aus dem Norden ins schöne Taubertal.
    Jetzt raten Sie mal, wer Sie grüßt.
    Sanitätshaus ……

  • Simon (Donnerstag, 31. Dezember 2020 17:37)

    Ich habe jetzt beide Stäbe von ihnen mir den jeweiligen Halterungen.und Zubehör
    Sind tolle Tools die mir vieder vieles ermöglichen.

  • Fam. Brünner (Montag, 01. März 2021 15:38)

    Liebes Pfiffikus Team
    Wir wollen ihnen gern ein Lob aussprechen da ihr Mundstab meinem Mann eine sehr große Hilfe ist.
    Er benutzt ihn jetzt seit 2 Jahren und das fast den ganzen Tag. Wir sind öfters hier auf Ihrer Seite damit wir nichts verpassen.
    Bleiben Sie Gesund

  • Klaus b (Mittwoch, 17. März 2021 10:02)

    Hallo
    Die ganzganz dünne Spitze ist genau richtig Vielen Dank für die Sonderanfertigung!!!Jetzt kann ich hauchdünne Linien ziehen und mich an das zeichnen von Karikaturen wagen.Mal als Tip für den Zeichnen Anfang.
    In den Mal Apps kann man Bilder als Hintergrund hinterlegen und darauf dann zeichnen.
    Bereitet mir große Freude.
    Beste Wünsche
    Klaus B.

  • Mundstab (Dienstag, 30. März 2021 12:16)

    Das war eine gute Aktion mit dem gratis Zubehör aber leider war der Halter nach 2tagen schonweg :-(

  • Bähni (Mittwoch, 14. April 2021 10:00)

    Sie haben uns nicht zu viel versprochen. Ihr Mundstab hilft unseren Patienten schnell wieder zu mehr Lebensfreude.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    8318C8

  • K.Singer (Donnerstag, 09. Juni 2022 16:36)

    Wir haben das Einbeissen gleich beim 1.x. Hinbekommen das war keine große Sache.ich komme mit ihrem iPad Schreiber viel besser zu recht als mit dem anderen.Ich bin froh das ich den Umstieg gewagt habe.

  • Benjamin S. (Freitag, 17. Juni 2022 12:01)

    Vielen herzlichen Dank.

    Ihr Kopfstab ist das absolute Supertool für unseren Sohn(8), der hat ihm die Welt zum Ipad geöffnet.

    Er übt jetzt als auch mit der Augensteuerung, jedoch der Kopfstab ist dauernd im Einsatz mit dem Ipad.

  • Manuel (Montag, 25. Juli 2022 13:14)

    Leider habe ich auf den Mundstab etwas warten müssen aber jetzt ist er da und ich habe auch sofort damit umgehen können. Hoffentlich geht es mit dem Kopfstab schneller den ich mir noch verschreiben lassen möchte.

  • Daniel (Montag, 15. August 2022 11:22)

    Ich habe Ihren neunen Kopdfstab und bin sehr zufrieden .
    Sitzt, passt, wackelt nicht und funktioniert.

  • Aylin (Montag, 21. November 2022 12:21)

    Nachdem ich seitz 2Jahren mit ihrem Kopfstab schreibe habe ich seit 1 Monat den neuen mit der neuen Halterung. Das geht auch sehr gut es ist bequemer fester und exakter .

  • Laura (Donnerstag, 19. Januar 2023 11:45)

    Moin
    schon seit ein paar Jahren benutze ich erfolgreich Ihren Mundstab. Er ist bei mir fast rund um die Uhr im Einsatz.Ich hoffe mein Ersatzstab ist lieferbar.

  • Drago (Donnerstag, 23. Februar 2023 16:41)

    Ihr Mundstab hat mir gezeigt das noch etwas geht. Der Ergotherapeut hat ihn mir bei seinem 1 Besuch mitgebracht Das war ein kleines Licht im Dunkeln.Anfangs war es etwas staksig über den Bildschirm ,aber jetzt geht es schnell.Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

  • Kurt (Dienstag, 22. August 2023 13:04)

    Tolle Aktion mit der Spitze umsonst.
    habe mir ein Kopfstab auf Reserve gelegt.
    Danke euch 😎

  • Hans (Mittwoch, 22. November 2023 14:01)

    21 Jahre - doch iHr kopfstab läßt mich viel Zeit nicht wahrnehmen. Das ist das wichtigste an Ihrem Kopfstab,er ermöglicht mir den Zugang zum Intenet und zu meinen Freunden.
    an weihnahten freue ich mich immer auf einen neuen . Dieses Jahr wünsche ich mir den Free.
    Bleiben sie mir bitte erhalten…..

  • Benjamin S. (Samstag, 16. Dezember 2023 00:37)

    Den neuen Mundstab hat mein Sohn heute gleich probiert und hat den ganzen Abend damit verbracht seinen Bekannten zu schreiben. Es war die richtige Entscheidung den neuen Mundstab zu nehmen.Er spricht jetzt mit uns beim Schreiben und wir wissen so, wie es ihm geht.
    Vielen Dank für die Weiterentwicklung des hilfreichem Mundstab.

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion | Sitemap
© Pfiffikus Mundwerkzeuge